Am 28.3. habe ich auf Einladung des Bundesverbands WindEnergie e.V. Schwaben die Bürgerwindanlage in Lamerdingen besucht.

Klar wurde dabei einmal mehr, dass wir dringend ein Ende der 10h-Regelung brauchen. Windkraft ist ein entscheidender Baustein bei der Energiewende. Damit wir genug Windenergie erzeugen kann, muss daher die Abstandsregelung aufgehoben werden. Außerdem brauchen Investoren und Betreiber von Windkraftanlagen Sicherheit darüber, dass bestehende Windräder auch bei politischen Veränderungen weiterbetrieben werden können.

Weitere Beiträge

Anfrage zum Plenum: Reaktivierung der Staudenbahn

Anfrage zum Plenum: Reaktivierung der Staudenbahn

In meiner neusten Anfrage zum Plenum wollte ich wissen, in wie weit eine Reaktivierung der Staudenbahn möglich wäre. Daher fragte ich: Unter welchen Bedingungen Kommunen oder deren Gesellschaften Bahnstrecken außerhalb ihres Hoheitsgebiets betreiben dürfen, welche...

mehr lesen
Crowdfunding bayernweit fördern!

Crowdfunding bayernweit fördern!

Eine große Herausforderung für Start-Ups ist die Finanzierung am Anfang. Inzwischen ist eine beliebte Form Crowdfunding zu betreiben. So können tolle Ansätze dadurch finanziert werden, dass Menschen, die die Idee überzeugend finden und unterstützen möchten, den Start...

mehr lesen