Am 28.3. habe ich auf Einladung des Bundesverbands WindEnergie e.V. Schwaben die Bürgerwindanlage in Lamerdingen besucht.

Klar wurde dabei einmal mehr, dass wir dringend ein Ende der 10h-Regelung brauchen. Windkraft ist ein entscheidender Baustein bei der Energiewende. Damit wir genug Windenergie erzeugen kann, muss daher die Abstandsregelung aufgehoben werden. Außerdem brauchen Investoren und Betreiber von Windkraftanlagen Sicherheit darüber, dass bestehende Windräder auch bei politischen Veränderungen weiterbetrieben werden können.

Weitere Beiträge

Unternehmensbesuche

Unternehmensbesuche

In den ersten Wochen meiner parlamentarischen Sommerpause habe ich die Zeit genutzt, um mehrere Unternehmen in Schwaben zu besuchen. Dabei war ich bei Gesprächen mit den beiden Augsburger Softwarefirmen conlance und XITASO so wie bei dem Hersteller von Outdoorkleidung...

mehr lesen
Anfrage zum Plenum: Sedativa bei Abschiebungen?

Anfrage zum Plenum: Sedativa bei Abschiebungen?

Aufgrund der Berichterstattung von Tonia Mastrobuoni in der italienischen Zeitung La Re-pubblica vom 16. Juni 2019 wollte ich die Staatsregierung wissen, ob bei Dublin-Rückführungen aus Bayern den Betroffenen ohne deren Kenntnis Sedativa verabreicht werden und nutze...

mehr lesen