Stephanie Schuhknecht

Abgeordnete für Augsburg und Schwaben

Mobile Header

Stephanie Schuhknecht

Abgeordnete für Augsburg und Schwaben

Über mich

Herzlich Willkommen,

ich bin Stephanie Schuhknecht. Seit November 2018 bin ich Abgeordnete des Bayerischen Landtags und vertrete für die GRÜNE Landtagsfraktion meinen Stimmkreis Augsburg und betreue auch das Unterallgäu.

Mit Leidenschaft setze ich mich für eine faire, nachhaltige und soziale Wirtschaft ein und für konsequenten Umwelt- und Klimaschutz.

Als Vorsitzende des Petitionsausschusses bin ich zudem alltäglich mit vielen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Freistaat beschäftigt und versuche menschliche und praktikable Lösungen zu finden.

Außerdem bin ich Mitglied im Untersuchungsausschuss zur Maskenaffäre. Gemeinsam berichten wir darüber als grüne Ausschussmitglieder in einem Blog.

Sie haben Fragen zu meiner Arbeit oder ein Anliegen? Dann freue ich mich, von Ihnen zu hören.

Ihre Stephanie Schuhknecht, MdL

Aktuelles

Staatsstraße 2036: Sanieren statt Zubetonieren

Staatsstraße 2036: Sanieren statt Zubetonieren

Fünf Jahre nach dem ersten Treffen der Initiative gegen einen umfassenden Aus- und Neubau der Staatsstraße 2036 haben sich die Grünen Abgeordneten Stephanie Schuhknecht und Maximilian Deisenhofer mit Vertreter*innen vom Bund Naturschutz getroffen, um die Lage...

mehr lesen
Start ins neue Jahr: Besuch einer PV-Anlage und Quantron

Start ins neue Jahr: Besuch einer PV-Anlage und Quantron

Das Jahr 2023 begann mit gleich mehreren spannenden Terminen. Am Montag, meinem ersten richtigen Arbeitstag 2023, ging es um die Energiewende: Im Stadtteil Oberhausen in Augsburg entsteht derzeit eine Freiflächen-Großphotovoltaikanlage der LEW Lechwerke. Insgesamt...

mehr lesen

Pressebilder