Am 15. Mai war es so weit: Ich habe im Rahmen der Haushaltsdebatte meine erste Rede im Landtag gehalten. Darin stelle ich ganz klar: Wir brauchen verlässliche und übersichtliche Förderung für Start-Ups!

Rede zur Haushaltsdebatte

Weitere Beiträge

Anfrage zum Plenum: Reaktivierung der Staudenbahn

Anfrage zum Plenum: Reaktivierung der Staudenbahn

In meiner neusten Anfrage zum Plenum wollte ich wissen, in wie weit eine Reaktivierung der Staudenbahn möglich wäre. Daher fragte ich: Unter welchen Bedingungen Kommunen oder deren Gesellschaften Bahnstrecken außerhalb ihres Hoheitsgebiets betreiben dürfen, welche...

mehr lesen
Crowdfunding bayernweit fördern!

Crowdfunding bayernweit fördern!

Eine große Herausforderung für Start-Ups ist die Finanzierung am Anfang. Inzwischen ist eine beliebte Form Crowdfunding zu betreiben. So können tolle Ansätze dadurch finanziert werden, dass Menschen, die die Idee überzeugend finden und unterstützen möchten, den Start...

mehr lesen