Am 15. Mai war es so weit: Ich habe im Rahmen der Haushaltsdebatte meine erste Rede im Landtag gehalten. Darin stelle ich ganz klar: Wir brauchen verlässliche und übersichtliche Förderung für Start-Ups!

Rede zur Haushaltsdebatte

Weitere Beiträge

Pressemitteilung: Innovationsstrategie konsequent umsetzen

Pressemitteilung: Innovationsstrategie konsequent umsetzen

Heute hat der bayerische Ministerpräsident Söder in einer Pressekonferenz verkündet, dass er Wasserstofftechnologie in Augsburg fördern will. Mit 900 Millionen zusätzlich für innovative Technologien verspricht Ministerpräsident nun das, was Grüne seit langem fordern:...

mehr lesen
Startup-Sommertour

Startup-Sommertour

Wie für viele andere ist für Gründerinnen und Gründer die Corona-Zeit nicht einfach. Ich habe die parlamentarische Sommerpause genutzt, um verschiedene Startups und Gründerzentren zu besuchen und nachzuhören, was die bayerische Gründerszene bewegt. Wieder einmal war...

mehr lesen