Was machen Abgeordnete eigentlich im Landtag? Wie läuft eine Plenarsitzung ab, welche Ausschüsse gibt es eigentlich? Besuche mich im Landtag und mach Dir selbst ein Bild von meiner Arbeit. Nach einem kurzen Film und einer Führung durch den Landtag ist Zeit für Diskussionen. Auch für ein Mittagessen ist gesorgt.

Achtung: Eine vorherige Anmeldung unter franziska.buechl@gruene-fraktion-bayern.de ist erforderlich. Weitere Informationen erhältst du bei der Anmeldung.  Die Teilnahme ist kostenlos.

Wann: 20. Mai, 10.45 Uhr – 13.00 Uhr
Wo: Bayrischer Landtag, München

Weitere Beiträge

Unternehmensbesuche

Unternehmensbesuche

In den ersten Wochen meiner parlamentarischen Sommerpause habe ich die Zeit genutzt, um mehrere Unternehmen in Schwaben zu besuchen. Dabei war ich bei Gesprächen mit den beiden Augsburger Softwarefirmen conlance und XITASO so wie bei dem Hersteller von Outdoorkleidung...

mehr lesen
Anfrage zum Plenum: Sedativa bei Abschiebungen?

Anfrage zum Plenum: Sedativa bei Abschiebungen?

Aufgrund der Berichterstattung von Tonia Mastrobuoni in der italienischen Zeitung La Re-pubblica vom 16. Juni 2019 wollte ich die Staatsregierung wissen, ob bei Dublin-Rückführungen aus Bayern den Betroffenen ohne deren Kenntnis Sedativa verabreicht werden und nutze...

mehr lesen