Was machen Abgeordnete eigentlich im Landtag? Wie läuft eine Plenarsitzung ab, welche Ausschüsse gibt es eigentlich? Besuche mich im Landtag und mach Dir selbst ein Bild von meiner Arbeit. Nach einem kurzen Film und einer Führung durch den Landtag ist Zeit für Diskussionen. Auch für ein Mittagessen ist gesorgt.

Achtung: Eine vorherige Anmeldung unter franziska.buechl@gruene-fraktion-bayern.de ist erforderlich. Weitere Informationen erhältst du bei der Anmeldung.  Die Teilnahme ist kostenlos.

Wann: 20. Mai, 10.45 Uhr – 13.00 Uhr
Wo: Bayrischer Landtag, München

Weitere Beiträge

Anfrage zum Plenum: Reaktivierung der Staudenbahn

Anfrage zum Plenum: Reaktivierung der Staudenbahn

In meiner neusten Anfrage zum Plenum wollte ich wissen, in wie weit eine Reaktivierung der Staudenbahn möglich wäre. Daher fragte ich: Unter welchen Bedingungen Kommunen oder deren Gesellschaften Bahnstrecken außerhalb ihres Hoheitsgebiets betreiben dürfen, welche...

mehr lesen
Crowdfunding bayernweit fördern!

Crowdfunding bayernweit fördern!

Eine große Herausforderung für Start-Ups ist die Finanzierung am Anfang. Inzwischen ist eine beliebte Form Crowdfunding zu betreiben. So können tolle Ansätze dadurch finanziert werden, dass Menschen, die die Idee überzeugend finden und unterstützen möchten, den Start...

mehr lesen