Am 14. Oktober wurde ich für die Grünen in den Bayerischen Landtag gewählt. Seitdem hat sich eine Menge getan:
Neben der Einarbeitung in Anträge, Plenarsitzungen und alles rund um die Arbeit im Landtag habe ich die Struktur meiner Arbeit geschaffen: Mit Michael Rill-Pindel in München und Franziska Büchl in Augsburg habe ich nun ein Team, das mich bei meiner Arbeit als Abgeordnete unterstützt. Zudem habe ich mein Stimmkreisbüro in Augsburg in der Katharinengasse 34 bezogen.

Die Büroeröffnung findet am 24.5. um 17.00 Uhr in der Katharinengasse 34 in Augsburg statt. Meine erste Bürgersprechstunde folgt dann die Woche darauf am 31.5.

Weitere Beiträge

Unternehmensbesuche

Unternehmensbesuche

In den ersten Wochen meiner parlamentarischen Sommerpause habe ich die Zeit genutzt, um mehrere Unternehmen in Schwaben zu besuchen. Dabei war ich bei Gesprächen mit den beiden Augsburger Softwarefirmen conlance und XITASO so wie bei dem Hersteller von Outdoorkleidung...

mehr lesen
Anfrage zum Plenum: Sedativa bei Abschiebungen?

Anfrage zum Plenum: Sedativa bei Abschiebungen?

Aufgrund der Berichterstattung von Tonia Mastrobuoni in der italienischen Zeitung La Re-pubblica vom 16. Juni 2019 wollte ich die Staatsregierung wissen, ob bei Dublin-Rückführungen aus Bayern den Betroffenen ohne deren Kenntnis Sedativa verabreicht werden und nutze...

mehr lesen